Erfolgreiche Reanimation

Die Rettungskette hat super funktioniert!
5 Tage waren 3 unserer ehrenamtlichen Helfer in Schillig an der Nordsee und haben in der Sanitätswache auf dem dortigen Campingplatz ihren Dienst versehen.
Neben mehreren kleineren Einsätzen wurden die drei unter anderem zu einer Reanimation alarmiert. Beim Eintreffen wurde der Patient bereits durch Ersthelfer reanimiert.

Unsere Einsatzkräfte setzten die Reanimation mit Einsatz eines Defibrillators fort. Beim Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungswagens konnte der Besatzung ein Patient mit eigenem, stabilen Kreislauf übergeben werden.
An dieser Stelle möchten wir besonders den Einsatz der vor Ort befindlichen Ersthelfer loben! Durch deren vorbildliches und schnelles Handeln konnte das Leben des Patienten gerettet werden!

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Hagen-Vorhalle e.V.
Reichsbahnstr. 6
58089 Hagen
Telefon: (0 23 31) 30 51 99
Telefax: (0 23 31) 62 52 702